Hunde- und Katzenschur

Gesundheit und Wellness für Ihren Liebling

HUNDESCHUR

Medizinische Hundeschur, Hundestyling

Wir bieten die Schur bzw. das Trimmen von Hunden jeden Alters und jeder Größe an. Unser Angebot richtet sich auch an jene Tierhalter, deren Hunde beispielsweise mit Herz- Kreislaufproblemen, Hautproblemen oder Problemen mit entzündeten Ohren zu tun haben. Hunde, die sich nicht gerne von Fremden angreifen lassen, ängstliche oder besonders sensible Tiere sowie Tiere, die viel Geduld einfordern, sind bei uns gerne willkommen. In Ausnahmefällen und nur in ausdrücklicher Übereinstimmung mit dem Tierbesitzer führen wir auch Ruhigstellungen durch.
Tierärztliche Begleittherapien wie Entflohen, Entwurmen, Ausdrücken der Analbeutel, Behandlung von Hauterkrankungen, etc. führen wir auf Wunsch gerne durch.

Bitte beachten Sie, daß eine Schur bei einem Tier mit massivem Ektoparasitenbefall (z.B. Flöhe, Haarlinge, Läuse, Zecken) oder mit offensichtlicher schmerzhafter Ohrenentzündung ohne begleitende tierärztliche Maßnahmen nicht durchgeführt werden kann.

Wir ersuchen Sie, Ihren Hund ca. 1-2 Tage vor dem Schurtermin zu baden (Baden wird bei uns nicht durchgeführt)

Sie möchten bei der Schur Ihres Hundes anwesend sein? Kein Problem! Ihre Anwesenheit oder Ihre Mithilfe kann beispielsweise die Angst Ihres Lieblings vor dem Geräusch der Schermaschine mindern oder sogar beseitigen. Oder Sie wollen sich ganz einfach nur davon überzeugen, daß sich ihr Tier in guten Händen befindet - Sie und Ihr Liebling sind herzlich willkommen!

Die Hundeschur wird von Frau Krestan Gerlinde, Tierarztassistentin und dipl. Hundefriseurin & Hundestylistin, in den Räumlichkeiten des Tierambulatoriums Kaiser-Ebersdorf in Wien Simmering, gerne aber auch bei Ihnen zu Hause, durchgeführt
Bitte um rechtzeitige Voranmeldung!

Preisgünstig

Voranmeldung möglich unter:

KATZENSCHUR

Medizinische Katzenschur

Für das professionelle Scheren von Langhaarkatzen wie beispielsweise Perserkatzen können wir auf langjährige Erfahrung und viele positive Rückmeldungen aufbauen. Zumeist ist vor der Schur eine schonende Ruhigstellung (Sedierung) erforderlich, die ohne Ausnahme erst nach eingehender klinischer Untersuchung durchgeführt wird und eine Beunruhigung des Tieres durch das Geräusch der Schermaschine vermeidet. Außerdem lassen sich die oft hochgradigen unangenehmen Verfilzungen im Zuge einer Ruhigstellung praktisch schmerzlos entfernen, eine Verletzung der Katze ist zudem nahezu ausgeschlossen.
Die Katzenschur erfolgt selbstverständlich unter tierärztlicher Aufsicht bzw. Durchführung.

Gerne führen wir das Scheren Ihrer Katze auch bei Ihnen zu Hause in Anwesenheit des Tierarztes durch, dieser kontrolliert Ihren Liebling während der Sedierung.

Die Schur wird auch hier von Frau Krestan Gerlinde, Tierarztassistentin und dipl. Hundefriseurin & Hundestylistin durchgeführt.

Voranmeldung möglich unter: