Labor

Interne Labor-Diagnostik

Wir bieten ein breites Spektrum an internen Untersuchungsmöglichkeiten einschließlich der Diagnostik von Hauterkrankungen:

Blutuntersuchungen:

Das hauseigene Labor ermöglicht uns die rasche Erstellung von Blutbildern und Organprofilen, die die rasche Diagnose von Organ- und Stoffwechselerkrankungen ermöglichen. So ist es uns innerhalb kürzester Zeit nach der Blutabnahme möglich, Blutzucker sowie Leber- und Nierenwerte zu bestimmen und über Veränderungen im Blutbild Entzündungen rasch zu erkennen (besondere Bedeutung bei Notfällen). Standardbluttests wie zum Beispiel Leukose- und FIV-Test werden von uns ebenfalls durchgeführt, eine Auswertung liegt binnen kürzester Zeit vor

Untersuchung von Haut-, Kot- und Harnproben:

Wir führen auch die Untersuchung von Hautproben (Hautgeschabsel und Abklatschpräparate), die Erstuntersuchung von Gewebeproben sowie Kot- und Harnuntersuchungen in unserer Praxis selbst durch

Weiterführende Untersuchungen im Speziallabor:

Für spezielle Untersuchungen (spezielle Blutprofile, Corona-Titerbestimmung, Gewebeuntersuchungen etc.) werden die Proben an ein veterinärmedizinisches Speziallabor weitergeleitet. Eine rasche Erledigung ist auch hier selbstverständlich.